ganzheitliche Medizin

Ein tieferer Blick in die Nebennierenerschöpfung
ganzheitliche Medizin · 19. Oktober 2023
Ein tieferer Blick in die Nebennierenerschöpfung: Mythen, Fakten und individuelle Ansätze In der heutigen Gesundheitslandschaft wird Fasten oft als Allheilmittel für alles von Gewichtsverlust bis zur Entgiftung angepriesen. Aber was passiert, wenn dieser Ansatz bei bestimmten gesundheitlichen Zuständen wie Nebennierenerschöpfung mehr schadet als nützt?
Der ganzheitliche Ansatz bei Adrenal Fatigue: Alles, was Du wissen musst
ganzheitliche Medizin · 20. September 2023
Adrenal Fatigue ist ein Zustand, der auftritt, wenn die Nebennieren nicht mehr optimal funktionieren. Diese winzigen Drüsen auf den Nieren produzieren Hormone wie Cortisol und Adrenalin, die eine entscheidende Rolle im Körper spielen

Die Bedeutung der ganzheitlichen Gesundheit: Körper und Geist in Harmonie
ganzheitliche Medizin · 30. Juli 2023
In unserer heutigen schnelllebigen Welt kann es leicht passieren, dass wir uns auf bestimmte Aspekte unserer Gesundheit konzentrieren und andere vernachlässigen. Wir könnten uns zum Beispiel auf körperliche Fitness konzentrieren, während wir unsere geistige und emotionale Gesundheit vernachlässigen. Dieser Ansatz kann jedoch dazu führen, dass wir uns trotz guter körperlicher Gesundheit nicht wirklich gesund fühlen. Hier kommt die ganzheitliche Gesundheit ins Spiel.