Über mich

Ich bin Dr. Susanne Jokiel, PhD, und mein Lebens- und Berufsort ist der wundervolle Chiemgau. Mit meinen Qualifikationen, die Abschlüsse in Naturheilkunde und integrativer Medizin an der renommierten International Quantum University of Integrative Medicine, sowie Zertifizierungen als Arzthelferin, Neuroplastizität, Mindfulness,  Rettungssanitäter, psychologischer Ersthelfer und ICF-zertifizierter Life Coach umfasst, bringe ich eine breite Palette an Fähigkeiten und Wissen mit. Meine Praxiserfahrung erstreckt sich seit ca. 20 Jahren in der Schulmedizin und weitere Jahre in meiner eigenen Praxis nach Abschluss meines Bachelor in Holistic Health Sciences seit 2021.

 

Während meiner Forschung und Promotion konzentrierte sich meine Dissertation auf die Anwendung von Quanten-Biofeedback in Verbindung mit körperlichen Übungen zur Harmonisierung der Wirbelsäulenenergie bei Menschen mit chronischen Gesundheitsbeschwerden, um Zusammenhang mit Quantenphysik und Quantenmedizin. 

 

Durch meine intensive Arbeit mit Klienten und meine Forschungserfahrung habe ich erkannt, dass es nicht nur darum geht, die Ursachen von Gesundheitsproblemen zu finden und anzugehen. Ohne das richtige Mindset, die passenden Werkzeuge sowie die Motivation und Disziplin, die notwendig sind, um Veränderungen umzusetzen, ist es schwer, wahre Erleichterung und Heilung zu erreichen.

 

Ich möchte Ihnen die Werkzeuge an die Hand geben, die mir selbst in einer schweren Zeit geholfen haben. Von konstantem Stress bis hin zu versteckten Infektionen und schließlich zum kompletten Erschöpfungssyndrom hat mich meine Gesundheitsreise vollständig herausgefordert. Was diese Geschichte so bemerkenswert macht: Trotz meiner Ausbildung und Expertise war es mir kaum möglich, mir selbst zu helfen. Es erforderte immense Kraft und Disziplin, zuerst die Ursache, in meinem Fall die versteckte Infektion (Neuro Borreliose), dann das dysregulierte Nervensystem (Adrenal Fatigue) und schließlich meine vollkommene Erschöpfung, die sich letztendlich in Schlaflosigkeit und Panikattacken äußerte, anzugehen.