Energiefluß im Körper: Chakren und Meridiane. Ein kurzer Einblick

Energiefluß im Körper:

Chakren und Meridiane. Ein kurzer Einblick.

 

Basis:
Die Lehre über die Chakren, den Energie- und Bewusstseinszentren des Menschen ist mindestens 5.000 Jahre alt. Sie entstammt dem ältesten System zur Entwicklung des ganzheitlichen Menschen.

Der Begriff Chakra stammt aus dem Sanskrit, der altindischen Gelehrtensprache. Er bedeutet so viel wie „Rad“, „Scheibe“ oder „Wirbel“ im Sinne von kreisförmiger Energiebewegung oder Energiewirbel. Ein Chakra ist eine Art Transformator, durch den die astrale Energie im physischen Körper wirksam werden kann. Chakren sammeln, transformieren und verteilen die sie durchströmende Energie. Sie sind spezifische „Kraftorte“ mit Sitz in einem bestimmten Teil des Körpers. Chakren sind wichtige Energie- und Bewusstseinszentren, Lagerplätze für Energiekräfte und Verbindungspunkte zwischen dem physischen Körper und dem subtilen, feinstofflichen Energiekörper.

Wie oben bereits erwähnt, befinden sich die Chakren in einer ständigen Drehbewegung. Durch das Kreisen ziehen sie Energie von außen an und verteilen diese im feinstofflichen Körper. Über die Chakren nehmen wir Energie aus unserer Umwelt auf. Die Chakren erfüllen also die Funktion, den feinstofflichen und den physischen Körper mit Lebensenergie zu versorgen und zwischen den Körpern Energie und Information zu übertragen.

Jedes dieser Chakren ist  Träger von Information, die ganz bestimmte Frequenzen aussenden.
Chakren werden neben Organen auch bestimmten Hormonen, Drüsen und anderen chemische Substanzen zugeordnet. Auch besitzen sie ihr eigenes Nervengeflecht, welches dazu führt, dass diese Zentren ihr eigenes kleines Gehirn haben. Daraus wiederum erschließt sich, dass jedes Chakra auch sein eigenes  Bewusstsein hat.
Den  ersten drei Chakren werden u. a. auch „niedere Emotionen“ wie Schuld, Mangel, Konkurrenzdenken, Ego, Traumata aufgrund von sexuellen Missbrauch etc., zugeordnet.

 

Nutzen in meiner täglichen Praxis:
Mit diesem Wissen, und einem, bzw. mehreren Gesprächen mit meinen Klienten, und einer ausführlichen Anamnese ist es mir möglich herauszufiltern, wo welche Chakren „blockiert“ sein können und warum der Klient zum Beispiel ständig ein „ungutes Bauchgefühl“ oder Magenschmerzen hat.
Meine Klienten werden über den Fluss der Energien aufgeklärt, und dem Klienten die Wichtigkeit des Energieflusses erläutert um dann im Anschluss mit Ihm/ihr an der Auflösung der teilweise unbewussten Blockaden zu arbeiten.
Desweiteren habe ich in meiner Praxis die Möglichkeit mit meinem Biofeedbackgerät den Energiefluss in einer oder mehreren Sitzungen wieder zu gewährleisten.
Außerdem steht mir die GDV Fotografie zur Verfügung, mit der ich meinen Klienten die unbewussten Blockaden des Energieflusses (mit den Meridianen) sowie die aus der Balance geratenen Chakren und den Bewussten, vielleicht noch nicht manifestierten Energiefluß darstellen kann. Somit ist eine solide Arbeit mit meinem Klienten an Meridianen und Chakren gewährleistet.
Sicherlich gehören zur Pro-Consciousness-Medizin (auch Quantenmedizin, oder energetische Medizin, oder eben ganz simpel: Pro-Bewusstseins-Medizin) unter anderem ausführliche Gespräche, sowie Übungen und Empfehlungen die ich mit meinen Klienten erarbeite, bespreche und auch durchführe. 

 

 

Quellen: Dr. Joe Dispenza " Werde übernatürlich", tägliche Praxis, Pranahaus

 

Copyright © 2022 Holisticbrain

Alle Rechte vorbehalten. Kein Teil dieses Artikels darf in irgendeiner Form ohne Erlaubnis des Urhebers vervielfältigt werden, es sei denn, dies ist nach dem deutschen Urheberrechtgesetz zulässig. Für Genehmigungen kontaktieren Sie bitte: info@susannejokiel.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0