· 

"Azurblau für Zwei" Emma Sternberg

 

Titel: Azurblau für Zwei

Autor: Emma Sternberg (https://www.randomhouse.de/Autor/Emma-Sternberg/p459706.rhd)

Verlag: Heyne  (https://www.randomhouse.de/Verlag/Heyne/30000.rhd)

Preis: Taschenbuch 9,99€

 

Ich denke mal, dass es bereits Einigen von uns so ergangen ist:  Partner weg, Job weg, alle Träume scheinen mit einem Schlag lächerlich geworden zu sein……. so oder so ähnlich ergeht es wohl Isa. Der Protagonistin des Buches, welches ich Euch heute vorstellen möchte:

 

Isa steckt mitten in einer Lebenskrise. Als sie mehr durch Zufall eine Anzeige in der Zeitung liest:

"persönliche Assistentin für Recherche und Schreibarbeiten auf Capri gesucht "

 

Isa gibt sich einen Ruck und bewirbt sich auf die ausgeschriebene Stelle. Als Sie schon gar nicht mehr so richtig damit rechnet, bekommt sie die langersehnte Antwort. Sie bekommt die Stelle.   Auf Capri soll sie die weltberühmte Schriftstellerin Mitzi Hauptmann beim Erstellen Ihrer Biographie unterstützen.

Isa findet auf der Insel langsam aber sicher wieder zu sich selbst und zum Leben zurück.

Mitzi hingegen versucht die "Schatten der Vergangenheit" zu verarbeiten und zu bearbeiten.

 

Und während die Eine einen Hauch von Glück verspürt, leidet die Andere sehr. An der Vergangenheit. An einer nicht erfüllten Liebe.

 

Ein Roman von Emma Sternberg, der erst auf den zweiten Blick zeigt, was die Vergangenheit aus Menschen machen kann, und wie sich Menschen durch "Zufall" begegnen. Und wie das Schicksal Menschen zusammenführt die auch tatsächlich zusammengehören.


Mein Fazit: ein Buch, das mir persönlich ab und an etwas zu langatmig erschien(was wahrscheinlich daran liegt, dass ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht), ansonsten aber wundervoll und mit viel Gefühl geschrieben wurde. Das Buchcover ist in angenehmen Farben gestaltet und spiegelt wichtige Elemente des Buches wieder. Wobei mich dieses Mal der Klappentext vom Buch zum Kauf überzeugt hat, und weniger das Cover.

.

 

Und so erhält "Azurblau für Zwei" von mir 4 / 5

!selbst gekauft! unbezahlte Werbung

Kommentar schreiben

Kommentare: 0