· 

"Herbert-Reihe" Friedrich Kalpenstein

Ihr Lieben, 

Heute möchte ich Euch ein Buch bzw. eine ganze "Buchreihe" von Friedrich Kalpenstein vorstellen.

Stellvertretend für diese Reihe habe ich mir EIN Buch ausgesucht, um Euch einen kleinen Einblick zu geben.

 

Es trägt den Titel "Alpengriller" ( und ist das vierte Band der sogenannten "Herbert-Reihe") :

 

Herbert ist seit kurzem Vater. Und Hausmann. Seine Freundin Anja betreibt mit viel Herz einen Cateringservice mit Ihrer besten Freundin.

 

Bis sich Hans meldet. Hans ist Herberts bester Freund….. Und ein bisserl…… hmm…naja…… "anders"....Hans bittet um Herberts Unterstützung bei einem neuen Projekt.

Und so bekommt Herbert von seiner Anja quasi "frei" und begibt sich zu Hans, um ihn bei einer neuen

Geschäftsidee zu unterstützen…….  Eine Art "Erlebnishotel".

Die ersten Gäste in Form einer bunten Truppe von Werbeagentur-Mitarbeiter haben sich angekündigt.

Zum "Teambuilding".

Aber irgendwie…….. 

 

...........Hach…. Zuviel möchte ich auch nicht verraten. Nur so viel, Hans ist Fc Bayern Fan.

 

Friedrich Kalpenstein schreibt dieses Buch und auch alle anderen Bücher der "Herbert-Reihe" so authentisch, so greifbar als hätte er alles selbst erlebt.

Von schmunzeln bis laut "los gröhlen" ist alles dabei…. So ging es mir auf jeden Fall.

Und so war dieses eine Buch der Auslöser dafür, dass ich mir die ganze Reihe kaufte, las und für gut befunden habe.

 

Ein Buch (ich zitiere) "für Männer, Frauen und Touristen".

.

Die "Herbert-Reihe" erhält von mir ☆☆☆☆☆ (von fünf Möglichen).

.

Autor: Friedrich Kalpenstein

 

Verlag: Tinte & Feder

Kommentar schreiben

Kommentare: 0